B&B Hotel Berlin-Airport, Am Flughafen 21, 12529 Schönefeld:

 

Seit dem 11. Februar 2013 empfängt das neue Budget-Design-Hotel der Unternehmensgruppe B&B Hotels seine ersten Gäste auf gatelands. Das 140 Zimmer umfassende Hotel Berlin-Airport, im Businesspark Kienberg, wurde innerhalb von 12 Monaten gebaut.

 

Das vom renommierten Hamburger Architekturbüro nps tchoban voss konzipierte Hotel befindet sich auf gatelands im Businesspark Kienberg an der Straße "Am Flughafen Nr. 21", nur einen Katzensprung vom zukünftigen Hauptstadt-Airport Berlin Brandenburg Willy Brandt, kurz BER, entfernt.

 

Auch ohne den Flughafen Berlin Brandenburg (BER), dessen neuer Eröffnungstermin noch nicht kommuniziert wurde, ist das Hotel durch die sehr gute Anbindung an die Berliner City sowie die ideale Lage innerhalb des Businessparks, sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber, ein wichtiger Anlaufpunkt. Der geplante Hauptstadt-Flughafen Berlin Brandenburg (BER) befindet sich nur etwa drei Kilometer entfernt und wird im Personennahverkehr, genauso wie der Flughafen Schönefeld (SXF), durch den örtlichen Verkehrsverbund nach Fahrplan angefahren. Zum neuen Messegelände ExpoCenter Airport in Selchow benötigen Gäste des B&B Hotel Berlin-Airport circa 15 Minuten, zur Messe Berlin und in die Berliner Innenstadt nur eine halbe Stunde mit dem Auto.

 

Mehr...

 


Zurück zur Übersicht…

GL5 - HotelErdgeschoss
Regelgeschoss

B&B Hotel Berlin-Airport


Grundstücksfläche: 3.454 m2

Bruttogeschossfläche: 3.964 m2 ohne TG
Zimmer: ca. 140
Geschosse: 7

Stellplätze: 85 in der Tiefgarage

Bauherr/Investor: Projekta Rotberg

GmbH & Co. KG

Betreiber: B&B Hotels GmbH

Architekten:
nps tchoban voss architekten HH